Chorfest Rüti 30.06.2012

Prädikat „sehr gut“ für Plauschsänger Ürikon

Am Oberländer Chorfest in Rüti vom vergangenen Samstag ersangen sich die Plauschsänger Ürikon mit ihren beiden Beiträgen die Auszeichnung sehr gut. Die Mitglieder des Chores waren selbst überrascht über das tolle Resultat, hatten sie doch ein wichtiges Kriterium – das auswendig Singen – nicht erfüllt. Dennoch gefiel offenbar die Ausstrahlung des Chors ebenso, wie die mutige Darbietung eines Soloparts durch die junge Sängerin Martina Schafroth. Sie sang im schwedischen Lied Gabriela’s Song die Solostimme. Dieses Stück beeindruckt durch feine und vielfältig verwobene Stimmführungen und überträgt sehnsuchtsvolle Gefühle der schwedischen Seele auf die Zuhörenden.

Im zweiten Stück der Grupppe Queen, Somebody to love, kam der Enthusiasmus des Chors mit einer grossen Dynamik und der temperamentvollen Klavierbegleitung des Dirigenten Roger Glaus zum Tragen.

Der schweisskostende Einsatz am heissen Samstag hat sich also für den Chor gelohnt. Dieser arbeitet nun weiter am Programm für die Herbstkonzerte.