Nach den Konzerten ist vor den Konzerten

 Die Konzerte der Plauschsänger im November haben, nach den Rückmeldungen aus dem Publikum zu schliessen, einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Nun beginnt die neue Probensaison und am Chorgesang Interessierte sind eingeladen, mit zu singen und sich mit uns auf die nächsten Konzerte zum Thema „Hits“ vorzubereiten.

Die beiden Konzerte waren bestens besucht und haben viel Beifall gefunden. Die beiden Säle, der Singsaal Moritzberg, dessen Akkustik wir gewohnt sind, und der Festsaal der Wäckerling-Stiftung Uetikon waren sehr unterschiedlich. Letzterer verlangte unseren Stimmen alles ab, um akkustisch „gefüllt“ zu werden. Wir sind sehr gespannt, die Aufnahmen zu hören.

Die in Dynamik, Tempo, Stimmführungen und Sprachen sehr unterschiedlichen schweizer Chorlieder – traditionelle und moderne Stücke – ergaben einen spannenden und unterhaltsamen Mix. Einige Arrangements stammen übrigens aus der Feder unseres Dirigenten. Wie dieser selber in seinen Kommentaren schilderte, sind einige in letzter Minute frühmorgens vor der Probe ganz fertig geworden. Wir meinen – die Nachtarbeit ist ungesund, hat sich hier aber wenigstens gelohnt!